Antworten auf viele Fragen

„Welche Rechte habe ich als Patient?“, „Steht mir Pflegegeld zu?“, „Darf ich überhaupt noch Auto fahren?“
Mit der Diagnose einer chronischen Erkrankung wie Morbus Parkinson stellen sich den Betroffenen und ihren Angehörigen nicht nur Fragen zu medizinischen Details, sondern auch viele zu sozialrechtlichen Belangen.

Sozialrechtliche Informationen für Menschen mit chronischen Erkrankungen und deren AngehörigeOrientierung im Dschungel der immer komplexer werdenden Richtlinien und Vorschriften des heutigen Gesundheits-, Renten- und Pflegesystems gibt die neue Online-Broschüre von UCB mit zahlreichen sozialrecht lichen Informationen rund um Therapie, Hilfsmittel, Arbeitsunfähigkeit, Rehabilitation, Verrentung und Pflege. Auf mehr als 120 Seiten finden Betroffene und Angehörige aktuelle und überprüfte Erläuterungen, wichtige Adressen sowie nützliche Tipps und Hinweise zu den Ansprüchen chronisch erkrankter Menschen. Da die Inhalte fortlaufend aktualisiert werden, steht die Broschüre nicht in gedruckter, sondern ausschließlich in digitaler Form zur Verfügung: als E-Book oder herunter ladbares Pdf-Dokument unter der Internetadresse www.ucb.de oder www.parkinson-aktuell.de.